Ausbildung

Wir bilden seit Jahren sehr erfolgreich und engagiert zukünftige Pflegefachkräfte aus und stellen in St.Josef insgesamt acht Ausbildungsplätze zur Verfügung. Mit der neuen Einrichtung kommen noch vier weitere Ausbildungsplätze hinzu.

Wer unseren schönen und anspruchsvollen Beruf lernen will, ist bei uns an der richtigen Adresse. Wir nehmen uns Zeit für Anleitung und Feedback-Gespräche und engagieren uns  für die Weiterentwicklung und erfolgreiche Qualifikation unserer Auszubildenden.

Darum bleiben die meisten frisch examinierten Pflegefachkräfte auch so gerne in unserer Einrichtung- dadurch haben wir auch altersmäßig sehr gut gemischte Teams und viele junge Fachkräfte.

Eine Auszubildende im dritten Jahr (20 Jahre) berichtet:

„Meine Ausbildung im Altenpflegeheim St.Josef ist sehr spannend und abwechslungsreich. Ich werde gut unterstützt, begleitet und gefordert. So konnte ich mich beruflich entwickeln. Was mir sehr gefällt ist, dass man neben den Außeneinsätzen in mehreren Wohnbereiche eingesetzt wird und so zahlreiche Erfahrungen sammelt. Auch im Hinblick auf die neue Einrichtung und deren Konzept bin ich sehr gespannt.“