Balkon- und Fensterkonzert in St. Josef  

Die Freude war groß, als der Anruf von Hans Heizmann aus Lautenbach das Altenpflegeheim St. Josef erreichte. 

Die Freude war groß, als der Anruf von Hans Heizmann aus Lautenbach das Altenpflegeheim St. Josef erreichte.  Zusammen mit Reinhold Vogt wollte Herr Heizmann den Bewohnerinnen und Bewohnern ein Akkordeonkonzert anbieten. Beide Herren sind versierte Musikanten vom Harmonika Orchester Lautenbach und trafen mit ihren Melodien und ihrem Gesang am Ostermontag Nachmittag direkt in die Herzen der Zuhörer. Über den Zugang durch den Garten war es ihnen möglich, mit ihrem Equipment kontaktlos im Pavillon des Gartens ihre Anlage aufzubauen.  Viele Balkone und Fensterplätze waren belegt und mit dem erforderlichen Mindestabstand genossen sowohl Musiker als auch Bewohner das kleine, aber feine Konzert.

Gerade in Zeiten der Kontaktsperre zu den  Angehörigen waren die bekannten Musikstücke eine willkommene Abwechslung. Auch ein Geburtstagskind wird sich noch lange an das „Happy Birthday“ in diesem Zusammenhang erinnern.