Verabschiedung in Coronazeiten
„Man wird nicht reich im Pflegeberuf- aber man findet Sinn und Erfüllung und es war immer spannend!“- das war die Bilanz von Eva Klußmann nach über 40 Berufsjahren als Krankenschwester.
Mehr als 20 Jahre hatte sie im Altenpflegeheim St.Josef als stellvertretende Wohnbereichsleitung gearbeitet, viele Veränderungen erlebt und mitgetragen und unzähligen Bewohnerinnen und Bewohner in ihrer überaus zugewandten und immer am einzelnen Menschen interessierten und orientierten Art begleitet. Auch für viele der jüngeren Fachkräfte war sie als Praxisanleiterin eine wertvolle Stütze und ein großes Vorbild gewesen.
Nun wurde sie an ihrem letzten Arbeitstag, dem 29. April 2020, von der Geschäftsführerin Dr.Kristiane Schmalfeldt mit herzlichen Dankesworten für ihr Engagement in all den Jahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet- coronabedingt im Garten und mit dem entsprechenden Abstand.
Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren gekommen, um sich von der beliebten und hochgeschätzten Kollegin zu verabschieden. Der Abschied fiel allen schwer, aber als Frau Klußmann als Abschiedsgeschenk ein vergoldeter Rollator überreicht wurde, löste sich die wehmütige Stimmung in allgemeinem Gelächter auf. „Der kommt als Schmuckstück mit Blumen in meinen Vorgarten“ äußerte die künftige Rentnerin begeistert.
Von links nach rechts: Dr.Kristiane Schmalfeldt, Geschäftsführerin,
Eva Klußmann, Anita Vollmer, Wohnbereichsleitung