Betriebsessen der Wohnen und Pflege Oberkirch  

Traditionsgemäß im Gaisbacher Hof

Es wurde gefeiert, sehr lecker gegessen und getrunken. Diesmal wurden zwei Mitarbeiterinnen für langjähriges Engagement und Treue geehrt: Frau Andrea Gütle für 30jährige und Frau  Jolanta Walach für 15- jährige Betriebszugehörigkeit.

v.l.: Jolanta Walach, Dr. Kristiane Schmalfeldt, Andrea Gütle

Frau Dr. Schmalfeldt dankte den beiden Jubilarinnen herzlich für ihren Einsatz und fand wie immer sehr persönliche Worte. Frau Walach trat Ihren Dienst vor 15 Jahren in St. Josef im Reinigungsdienst an. Immernoch in der Hauswirtschaft tätig, ist sie inzwischen in der Wäscherei nicht wegzudenken. Sie wird als sehr zuverlässige Mitarbeiterin und Kollegin geschätzt. Frau Gütle begann ihren Weg bei der Wohnen und Pflege Oberkirch vor 30 Jahren in St. Josef in der Aktivierung und Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner. Als Frau Dr. Schmalfeldt erkannte, welches Talent in ihr schlummert, wurde sie kurzerhand für den Sozialen Dienst zunächst in St. Josef und später auch in St. Barbara eingesetzt. Beide Häuser haben Frau Gütle viel zu verdanken.

Auch allen anderen Mitarbeitenden dankte Frau Dr. Schmalfeldt ein letztes Mal in diesem Rahmen, war es doch das letzte gemeinsame Betriebsessen, da sie sich zum Jahresende in den Ruhestand verabschiedet.

Das Buffet im Anschluss war wieder reichhaltig und man wusste nicht, mit welcher Köstlichkeit man anfangen soll und was man als nächstes versucht. Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend mit vielen guten Gedanken und Abwechslung vom Alltag.

Der gemeinsame Ausflug findet diesmal umständehalber an einem anderen Tag statt. Wir werden selbstverständlich berichten.

Vielen Dank für die Einladung, schön war's.