Freude in der Tüte  

DRK Oberkirch beschenkt die Bewohner*innen

Bild: Andrea Gütle

Alle Jahre wieder kommt der Ortsverein Oberkirch des Deutschen Roten Kreuzes nach St. Josef und St. Barbara und beschenkt die Senioren.

Die neue Geschäftsführung, Yvonne Schumacher-Roß freute sich über die wohlriechenden Pflegeartikel die am gleichen Tag noch an die Senioren verteilt werden. Auf den Wohnbereichen wurden die Tüten von den Bewohnerinnen und Bewohnern gerne angenommen. Die Weihnachtstüten werden jedes Jahr freudig entgegengenommen. Einige langjährige Bewohner*innen verlassen sich schon jedes Jahr auf die willkommene Spende.

Christoph Lipps betonte, "es ist uns eine Herzensangelegenheit die Arbeit der Geschäftsführung, des gesamten Pflegeteams anzuerkennen und vor allem den Bewohner/innen  das Gefühl zu geben, nicht vergessen zu sein". Direkt nach der Übergabe in St. Josef ging die Fahrt nach St. Barbara, wo die gut gefüllten Päckchen auch alle direkt an die Senior*innen verteilt wurden.