Erste Bewohner warten auf den Umzug  

 

Baumängel sorgen für Verzögerung

 

Vorfreude auf neue Räumlichkeiten

„Ist da jemand auf meinem neuen Balkon?“, frägt der Bewohner L.T. mit einem sehnsüchtigen Blick aus dem Garten auf den ersten Bauabschnitt. Denn dort befindet sich das Zimmer, dass er gerne am Ende des ersten Bauabschnittes beziehen will. Doch leider musste nicht nur Herr T. im Juni vertröstet werden.

Es sind zur Zeit neue Firmen an der Arbeit,  die zahlreiche Baumängel im Bereich des Malergewerkes auf zu arbeiten. Anfang des Jahres waren alle Beteiligten noch ganz optimistisch und freuten sich auf den bevorstehenden Teilumzug im Juni. Während die neuen Verwaltungsräume und die Cafeteria kurz vor der Fertigstellung stehen, verzögern sich die Arbeiten in den neuen Hausgemeinschaften. Der Umzugstermin musste verschoben werden und der neu angedachte Termin ist fraglich. Da an solch einem großen Bauprojekt viele Gewerke mit einander verzahnt sind und Pfusch am Bau die komplette Planung durcheinander wirbelt, heißt es nun zuversichtlich nach vorne zu schauen und möglichst alle Beteiligten wieder auf eine gemeinsame Spur zu bringen.

Die Geduld der Senioren, der Mitarbeiter und der Bauleitung wird aber weiterhin gefragt sein.

Die ersten neuen Wohnküchen die bereits installiert sind, vermitteln bereits ein Bild, wie das Zusammenleben im Hausgemeinschaftsmodell in den neuen  Räumlichkeiten  aussehen kann. Schicke Lampen leuchten die Zimmer hell aus und die Nasszellen stehen kurz vor der Vollendung. Ein Teil der Räume sind bereits mit den neuen Möbeln für die Cafeteria belagert und warten auf ihren Einsatz.  Die neuen Pflegestützpunkte machen Lust auf das bevorstehende Arbeiten im neuen Umfeld.