Endlich wieder gemeinsam feiern  

Nach zwei Jahren ohne Betriebsausflug oder Neujahrsempfang machte sich die Belegschaft der Wohnen und Pflege gGmbH bei strahlendem Sonnenschein am Nachmittag auf den Weg zu einer Weinwanderung. Am Abend ging es traditionsgemäß in den Gaisbacher Hof.

Treffpunkt beider Häuser war unterhalb des Gaisbacher Hofes. Gemeinsam ging es zum Weingut Wiegerthof, wo wir bereits erwartet wurden mit Flammkuchen frisch aus dem Holzofen und einer Sektprobe. Frau Wiegert las uns Anekdoten und Weisheiten vor, die zum Nachdenken anregten. Frisch gestärkt führte sie uns im Anschluss durch Ihre Weinberge.

An verschiedenen Standorten wurden wir mit Köstlichkeiten aus dem Weinkeller und einer kleinen Geschichte verwöhnt. Die Stimmung war hervorragend und so konnte man sich unterwegs endlich wieder mal länger über dies und das unterhalten.

Traditionsgemäß kehrten wir am Abend bei hervorragender Bewirtung im Gaisbacher Hof ein, wo auch die Ehrungen für langjährige Dienste stattfanden. Da eine Mitarbeiterehrung 2020 und 2021 pandemiebedingt nicht möglich war gab es eine lange Liste der zu Ehrenden.

v.L.n.R.: Ilona Hildenbrand, Alwina Terentjew, Beate Trinschek, Dr. Kristiane Schmalfeldt, Swetlana Becker, Katharina Geiselhard, Alexandra Göttlicher

v.l.: Ilona Hildenbrand, Alwina Terentjew, Beate Trinschek, Dr. Kristiane Schmalfeldt, Swetlana Becker, Katharina Geiselhart, Alexandra Göttlicher

Seit 10 Jahren bei der Wohnen und Pflege gGmbH sind: Katharina Geiselhart und Swetlana Becker.

Seit 15 Jahren bei der Wohnen und Pflege gGmbH ist: Beate Trinschek

Seit 20 Jahren bei der Wohnen und Pflege gGmbH sind: Alwina Terentjew, Alexandra Göttlicher und Ilona Hildenbrand

Nachdem Frau Dr. Schmalfeldt allen Mitarbeitenden für deren hohen Einsatz in diesen unruhigen und anstrengenden Zeiten herzlich dankte, überreichte sie allen zu ehrenden Mitarbeiterinnen Blumensträuße und fand für jede einzelne sehr persönliche Worte. Das Buffet im Anschluss war wieder einmal reichhaltig und man wusste nicht, mit welcher Köstlichkeit man anfangen soll und was man als nächstes versucht. Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag mit vielen guten Gedanken und Abwechslung vom Alltag.