Wir über uns

Seit 30 Jahren pflegen und betreuen wir alte und pflegebedürftige Menschen auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes. In dieser Zeit haben wir uns von einer kleineren Einrichtung mit damals 49 Bewohnern  zu einem Haus mit 84 Plätzen weiter entwickelt.

Nach der Eröffnung 1987 wurde das Haus 2001 und 2008 um jeweils einen Flügel erweitert, die sich um einen sonnigen Innengarten gruppieren. Unsere drei Wohnbereiche verfügen über insgesamt 52 Einzel- und 16 Doppelzimmer, die alle mit Bad und teilweise auch mit Balkon ausgestattet sind und gerne auch individuell eingerichtet werden können.

Der Träger unseres Hauses ist die Wohnen und Pflege Oberkirch gGmbH. Die Bauträger sind der Spital-und Gutleuthausfonds in Oberkirch und die Städtische Baugesellschaft Oberkirch mbH.

Unsere Einrichtung ist korporatives Mitglied im Caritasverband Acher-Renchtal e.V.