Neujahrsfeier der Wohnen und Pflege Oberkirch gGmbH  

Die Traditionelle Neujahrsfeier fand am 15.01.2020 im Gaisbacher Hof in Oberkirch statt.

„Wir gehen mit Hoffnung und Zuversicht in das neue Jahr und werden gemeinsam den Umbau von St.Josef bewältigen" - so lautete die Botschaft von Geschäftsführerin Dr. Kristiane Schmalfeldt für die zahlreich versammelten haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wohnen und Pflege Oberkirch gGmbH bei der traditionellen Neujahrsfeier am 15.01.2020 im Gaisbacher Hof. Neben einem großen Danke an die Mitarbeiter für die hervorragende Arbeit und das hohe Engagement in einem anstrengenden Arbeitsjahr hob sie auch den Einsatz der vielen Ehrenamtlichen hervor, die in unterschiedlichen Bereichen den Bewohnern viel Lebensqualität ermöglichen. Als größten Erfolg des letzten Jahres wertete sie die positive Entwicklung von St.Barbara, das wie St.Josef das ganze Jahr über voll belegt gewesen und zu einem Haus geworden sei, in dem sich Bewohner und Mitarbeiter wohl fühlten.

Karl Bähr, zweiter Vorsitzender des ehemaligen Trägervereins Altenheime Oberkirch e.V. verband mit seinen Dankesworten noch die Zusicherung, dass alle Arbeitsplätze trotz der verminderten Platzzahl während der Umbauzeit erhalten bleiben sollten.

Besondere Wertschätzung erfuhren dann die Jubilarinnen: in Pflege, Betreuung und in der Verwaltung gab es 10, 15, 20 und sogar 30 Jahre Betriebszugehörigkeit im Dienst an alten und pflegebedürftigen Menschen zu ehren- immer eine besondere Freude für Vorstand und Geschäftsführung.

Von links: Karl Bähr, 2. Vorsitzender der Altenheime Oberkirch e.V., Menber Mekonnen,10 Jahre, Christa Moulin, 30 Jahre, Dr.Kristiane Schmalfeldt, Geschäftsführerin, Katharina Bürk, 20 Jahre, Gabriele Breitkopf, 20 Jahre, Svenja Holzer, 15 Jahre.