Glück auf drei Rädern  

Monika und Bernhard Wolf beglücken die Bewohner/innen mit einer Rickschafahrt in und um Oberkirch

Aus einer vagen Idee wurde ein Angebot, das Senioren strahlen lässt. Christels Blumenlaube bzw. die Inhaberin Christa Spinner fand die Idee von Bernhard Wolf toll und in Absprache mit dem Sozialen Dienst von St. Josef waren schnell alle  Vorbereitungen einer ersten Ausfahrt  organisiert. Strahlend kehrten die Rikschafahrer und ihre erfreuten Mitfahrer zurück.  Erstaunt waren alle Beteiligten wie positiv viele Oberkircher Bürger der Gruppe begegneten. Es wurde gewinkt, heiter gegrüßt, erstaunt geschaut und viel gelacht.

Aus einem Versuch ist nun ein fester Bestandteil des Wochenplans geworden. Jeden Dienstag Nachmittag ist das Ehepaar Wolf mit zwei Bwohnern/innen je nach Wetterlage 60 bis 90 Minuten unterwegs.

Die Fahrt geht durch  die Innenstadt, über den Renchdamm und am Waldrand entlang, über den Friedhof und gelegentlich auch zu einer Eisdiele.

Inzwischen wurde eine Einstiegshilfe besorgt, die Fahrer und Mitfahrer werden mit Getränken versorgt, Sonnenhüte liegen parat und ein Sicherheitsband wurde angeschafft.

Ein herzliches Dankeschön an Monika und Bernhard Wolf und Christel Spinner.