Umbauarbeiten im Altenpflegeheim St. Josef beginnen  

„Schön, dass wir wieder Zukunft planen können!“

Untertitel Bild:

Erste Stellwände für provisorische Büros der Verwaltung sind gestellt.
(M. Waltersbacher/Hochbauamt Stadt Oberkirch, Dr. K. Schmalfeldt/Wohnen und Pflege gGmbH Oberkirch u. St. Wisniowski/Architekt)

Bereits letztes Jahr sollte der lang geplante und aufwendige Umbau in St. Josef beginnen – coronabedingt wurde er aber immer wieder verschoben.

Die aufwendige Planung ist nur zur Realität geworden. In nur wenigen Tagen wurden Staubwände eingebaut und die ersten baulichen Veränderungen vorgenommen. Die derzeitigen Maßnahmen im Erdgeschoß und Garten dienen vor allem der Vorbereitung auf die eigentlichen Umbauarbeiten. Im Garten werden demnächst Container für Büros und Umkleideräume aufgestellt.

Parallel werden auch die Wasserschäden im Keller mit bearbeitet.

Mitarbeiter/innen und Bewohner/innen werden sich in den nächsten Monaten und Jahre immer wieder mit den Gegebenheiten arrangieren müssen und sehen der Umbauzeit mit Spannung entgegen.

Alle freuen sich auf ein rundum erneuertes Haus in dem ein modernes Konzept gelebt werden kann.